Möge 2021 einen besseren Verlauf für uns alle nehmen als das Vorjahr...

... und Ihr bleibt bitte gesund!

(es wird am Forum weiterhin gearbeitet)
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Subwoofer, klappern hinten

Alles um den schönen Sound im Modus ...
Antworten
friday

Subwoofer, klappern hinten

Beitrag von friday »

Ich habe einen Subwoofer im Kofferraum.. leider klappert jetzt hinten das Plastik bzw die Kennzeichenhalterung. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann?


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 4001
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Subwoofer, klappern hinten

Beitrag von Gerald »

Ist die Frage ernst gemeint?
Ich empfehle Spax Schrauben 8x50
das entklopft sicher den Bass


friday

Re: Subwoofer, klappern hinten

Beitrag von friday »

ja sicher ist es Ernst gemeint :) was soll ich damit anschrauben?


Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 16. August 2008, 22:14
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Subwoofer, klappern hinten

Beitrag von Makko B.! »

Hallo!
Also erstmal muß man ja wissen das so ein Subwoofer ordentlich Druck macht/Schall erzeugt.Der wandelt sich in Vibrationen am Fahrzeug um.
Kostengünstige Sofortlösung wäre erstmal das Kennzeichen z.B. mit Tesamoll zu unterlegen.Dann klappert das Dingen schon mal nicht mehr!
Dasselbe kannst du mit den ganzen Plastikteilchen(Klappen im Kofferraum usw.) machen.
Um das ganze aber RICHTIG zu machen,mußt du die ganze Karre dämmen!(Zumindest hinten im Kofferraum!)
Dies macht man z.B. mit Alubutyl oder mit Bleiklebeplatten.Verkleidung der Heckklappe entfernen und die Dinger an die Heckklappe kleben.Nicht zu vergessen die (Reserverad)Mulde!Es muß alles gedämmt sein.Auch an die Seitenteile denken.
Dann klappert garnicht mehr.Zumindest hinten. :lol:
Oder einfach nicht ganz so brutal das ganze einstellen!Du willst ja den Bass hören und nicht Deine Umwelt. :cop:
Du kannst aber besser in den einschlägigen Auto Hifi Foren fragen und dich umschauen.Dort sind die richtigen Experten unterwegs!
Achso und eine Vorstellung (MIT FOTOS) wird hier immer gerne gesehen.


friday

Re: Subwoofer, klappern hinten

Beitrag von friday »

Danke :-D


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 4001
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Subwoofer, klappern hinten

Beitrag von Gerald »

War eigentlich von mir witzig gemeint denn ich denke dass jeder der mit Carhifi rummacht auch das Thema kennt.
Einfachste Möglichkeit ist eine Schaumstoffunterlage hinter der Kennzeichen Verstärkung.


Antworten