Zwei Schrauben übrig :-/

Motor, Getriebe, Antriebswellen ...
Antworten
MBGrille
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 02:06
Modell: Modus Grandios 2012
Motorisierung: 1,5dci

Zwei Schrauben übrig :-/

Beitrag von MBGrille » Samstag 27. Juli 2019, 00:42

20190727_004703.jpg
Hallo Leute,

Tut mir leid, dass ich euch mit so etwas nerve. Ich weiß: ich hätte besser aufpassen müssen.

Ich habe gestern den Zahnriemen an meinem:
Renault Grand Modus Baujahr 2012 1.5 cdi 75 (Diesel [Motor vermutlich K6K])
gewechselt.

Es war mein erster Zahnriemen den ich in meinem Leben gewechselt habe, und weil alles so eng war, musste ich recht viel abschrauben:
1. Oben alles was den Zugang zum Motor verhindert inklusive der Scheibenwischanlage, um den Motor erfolgreich an einer Brücke aufzuhängen.
2. Das rechte Vorderrad - die gesamte Radverkleidung
3. Die Stoßstange und den rechten Scheinwerfer
4. Den Behälter für Scheibenwischerwasser
5. Der Filter für Diesel? Der sich in einem dreieckigen Blech zwischen Rad, Keilrippenriemen und Scheibenwischerwasserbehälter befindet.
6. Verkleidung über dem Motorblock (wo die Glühkerzen drunter sind)
7. das Ding was den Motor hält und über den Zahnriemen geht.
8. Die obere Plastikverkleidung über dem Zahnriemen und auch die untere. Ich glaube da gab es keine Schrauben.
9. Das Aluteil über der Spannrolle des Zahnriemens, welches mit 4 Schrauben gehalten wurde.
10. Die Scheibe für den Keilrippenriemen welche am Rad unten rechts sich befindet und vermutlich von der Kurbelwelle kommt und auch ganz unten den Zahnriemen führt.
11. Die Spannrolle für den Zahnriemen

Ich habe dann den Zahnriemen und den Keilrippenriemen gewechselt. Danach wieder zusammengebaut.

Dabei sind dann diese (Foto links oder oben die beiden größeren, ca 4cm großen Srauben) beiden Schrauben übrig geblieben.

Weiß jemand von euch wo die hingehören?

Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3921
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zwei Schrauben übrig :-/

Beitrag von Gerald » Sonntag 28. Juli 2019, 17:52

Die zwei kleineren sehen aus, als würden sie irgend ein Plastikteil halten.
Die größeren könnten vom Scheinwerfer, Stoßfänger o.ä. kommen.
Aber schwer zu sagen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder