ABS Block und Kabelbaum/Kabelstrang defekt oxydiert

Probleme mit der Elektrik oder Elektronik im Modus?
Antworten
Gudi66
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 16:06
Modell: Grand Modus
Motorisierung: 1.5 dci 78 kw
Kurzbeschreibung: Hallo Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Renault Modus gekauft.Ist mein erstes eigenes Auto und ich liebe mein "Baby".

ABS Block und Kabelbaum/Kabelstrang defekt oxydiert

Beitrag von Gudi66 » Samstag 11. Mai 2019, 10:33

:( Hallo zusammen
Fahrzeug war Anfang der Woche zum Auslesen beim Händeler.
Resultat ABS Block und Kabelbaum/Kabelstrang defekt oxydiert.
Da das Auto ansonsten Top in Schuß ist versuchen wir die Teile zu bekommen.
Weiß nir nicht wo ich danach suchen soll.
Habe vom Renault Händler die Teilenummer für Kabelbaum/Strang bekommen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich gezielt suchen kann??
Total verzweifelt😭



eddie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 141
Registriert: Montag 19. November 2007, 11:57
Wohnort: Krefeld

Re: ABS Block und Kabelbaum/Kabelstrang defekt oxydiert

Beitrag von eddie » Samstag 11. Mai 2019, 12:46

Hallo
hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Habe mit Renault CAN Clip (mit Renault-Werkstätten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mir deshalb das Diagnosesystem angeschafft) ausgelesen.
Beim Bremsen keine Unauffälligkeiten festgestellt.
Beim Überprüfen der UPC ( sicherungs- und Relaiseinheit) habe ich Korrusion an der Platine featgestellt. Renault verlangt ca. 480€ + MwSt. Im Inet habe ich eine originale für 200 € gefunden. Eingebaur, alles ok.
Da das UPC direkt unter dem rechten Wasserabführschlauch ist kommt zwangsläufig irgendwann Wasser rein. Leider.
Mein Rat: Bevor der ABS-Block (sauteuer!) gewechselt wird, unbedingt das UPC ausbeuen und prüfen.
mfg
eddie



Gudi66
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 16:06
Modell: Grand Modus
Motorisierung: 1.5 dci 78 kw
Kurzbeschreibung: Hallo Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Renault Modus gekauft.Ist mein erstes eigenes Auto und ich liebe mein "Baby".

Re: ABS Block und Kabelbaum/Kabelstrang defekt oxydiert

Beitrag von Gudi66 » Mittwoch 22. Mai 2019, 09:22

Dankeschön für den Tipp



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder