Innenlüftung funktioniert nicht mehr.

Probleme mit der Elektrik oder Elektronik im Modus?
Antworten
MBGrille
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: Modus Grandios 2012
Motorisierung: 1,5dci

Innenlüftung funktioniert nicht mehr.

Beitrag von MBGrille » Sonntag 18. November 2018, 18:19

Hier will ich erzaählen, wie ich das Problem gelöst habe, dass die Innenlüftung nicht mehr funktionierte

Problem: egal welche Lüftungsgeschwindigkeit - es kommt nichts mehr aus der Lüftung

Dieses Problem fing erst langsam an - so dass die Lüftung einen Tag nicht funktionierte, dann wieder ein oder 2 Monate unproblematisch. Danach funktionierte die Lüftung dauerhaft nicht mehr:

Lösung:

auf der Beifahrerseite muss man in den Fußraum - am besten Kopfüber und nach oben guckend: dann dort einen ca 12 bis 15 cm großen Zylinder finden - eventuell müssen vorher andere Teile ausgebaut werden um hier am zykinder zu drehen ubd den Innenraumlüftungsmotor heraus zu nehmen.

bei mir waren die Kohlestifte vom Motor zwar noch nicht aufgebraucht, aber die Federn und die (Strom)Drähte, die den Stift festhalten, haben es nicht zugelassen, dass der Kohlestift an die Reibefläche kommt. Durch mein Gefummel ist mir ein Draht auch gerissen, so dass ich den Draht günstiger angelötet habe, damit der Stift weiter rutschen kann. danach funktionierte der Lüftungsmotor problemlos!

SUPER 300 EURO gespart.

Wenn das noch einmal passiert, werde ich mir neue Kohlestifte kaufen! kosten nur ein paar Euro!

Bigmo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: Modus Ph2 Grand
Motorisierung: 1.2 16V TCE
Kurzbeschreibung: Grand Modus Sondermodell "Limited" 1.2 16V Tce Bj. 04/2009

Re: Innenlüftung funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Bigmo » Freitag 30. November 2018, 23:15

Vielen Dank für dein Feedback. So wird evtl. mal wieder dem einen oder anderen geholfen. :D
Grüße Andreas

Antworten