Tempomat schaltet aus wenn ich nach rechts blinke

Probleme mit der Elektrik oder Elektronik im Modus?
Antworten
MBGrille
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 02:06
Modell: Modus Grandios 2012
Motorisierung: 1,5dci

Tempomat schaltet aus wenn ich nach rechts blinke

Beitrag von MBGrille » Sonntag 18. November 2018, 18:07

Hallo Leute,

ich möchte euch über folgenden "Fehler" informieren, und wie ich diesen an meinem Modus beheben konnte:

1. Wenn ich mit den Tempomat fahre und dann nach rechts blinke, schaltet der Tempomat aus.
2. Dann ca 6 Monate später: die rechte Seite Blinkt fehlerhaft: statt dass der Blinker richtig blinkt, blinken auch das Rücklicht mit und nur ganz schwach das gelbe Licht. Die Blinkfrequenz ist manchmal ganz schnell, dann wieder normal.

Lösung:
den hinteren Scheinwerfer ausbauen und die Lame prüfen: diese war bei mir in Ordnung, dafür war am Stecker für die Lampenverkabelung ein Pin dunkel - da diese keinen richtigen Kontakt hatte, scheint hier ein Funken übergeschlagen zu sein, und hat den Pin immer mehr verschlackt.
Ich habe den Pin gereinigt und die kontakte so verbogen, dass sie wieder vollen Kontakt haben.

FAZIT: Bilken normal und Tempomat funktioniert :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder