Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

tankdeckel enttriegelung per hand

Hier erscheinen Infos zu den Anleitungen in der Knowledgebase
Antworten
krubelwelle
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: Montag 28. September 2020, 19:56
Modell: silber ph1
Motorisierung: 1,4 16v
Kurzbeschreibung: es ist schon meine zweiter modus. ob er ein schnäppchen war wird sich herausstellen, da er erst 34.000 km hat aber bj2005 ist.
Weiteres Fahrzeug: das ist mein alter modus in korallrot. dieser hat mittlerweile 265.000km auf dem tacho. ist aber ein 1,2 16v
Danksagung erhalten: 4 Mal

tankdeckel enttriegelung per hand

Beitrag von krubelwelle »

demletzt war ich mit dem "neuen" modus bj2005 an der tankstelle und der tankdeckel ging nicht mehr auf.
da gibt es hinter der rechten service-klappe im kofferraum wenn man mit dem arm reingeht und ganz nach oben langt,
ein 5mm dickes stahl-stäbchen welches man dann mit der hand wieder gängig macht (rauf und runter bewegen) und öfters
mal mit der funk fern bedienung auf und zu sperren. dann war es wieder gänig und ich konnte den tankvorgang starten.
(aber zuerst bin ich wieder von der zapfsäule weggefahren weil die andern schon unverständnisvoll die stirn runzelten)


motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 17:06
Modell: Grand Scenic III
Motorisierung: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: tankdeckel enttriegelung per hand

Beitrag von motte »

Moin korrekt, hier gibt es Infos mit Bildern dazu...

knowledgebase/article?k=27

In unserer Knowledgebase gibt es noch weitere, kleine DIY Anleitungen...


Antworten