Auch 2020 wünschen wir Euch allzeit gute Fahrt

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Was denkt ihr dran?

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Antworten
LirumLara
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: Modus Ph2
Motorisierung: 1.2 16v

Was denkt ihr dran?

Beitrag von LirumLara » Freitag 6. Dezember 2019, 10:31

hey hey!

ich muss bald für unvorhergesehene Ausgaben einen Kredit aufnehmen. Ich habe darüber stundenlang nachgedacht, was die Vorteile und Nachteile dessen sind. Die Frage ist nicht, was ihr machen würdet, sondern ob ihr wisst, wie man einen Kredit schnell aufnehmen kann, ohne viele hin und her zu machen? 

Danke! 

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was denkt ihr dran?

Beitrag von Gerald » Sonntag 8. Dezember 2019, 07:30

Komische Frage in einem Auto Forum.
Antwort: Deine Bonität kennst du am besten.
Wenn alles gut ist, bekommst du überall schnell und günstig einen Kredit.
Gehe zu deiner Hausbank, denn dort sind meist keine weiteren Kosten versteckt.
Ansonsten gibt es noch check24...

Caracho
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: Grand Modus
Motorisierung: 1.2 16V
Kurzbeschreibung: Zwar nicht mehr der jüngste, hat es aber immer noch drauf!
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Caracho » Montag 9. Dezember 2019, 11:28

Hallo Hallo LirumLara!

Ich stimme mit Gerald darin überein, dass es etwas komisch ist, so eine Frage in einem Autoforum zu stellen. Vielleicht wäre es sinnvoller in einem Finzanzforum  oder Bankforum oder Finanzkritiker - Forum so eine Frage gepostet wird. Ich will naiv denken und dich verstehen, dass deine Idee war,  in einem "normalen" Forum die Fragen zu stellen, um reale Erlebnisse oder Anmerkungen zu bekommen. 

Ja, ans Geld schnell zu kommen ist nicht so kompliziert. Hier zum Beispiel kannst du eine Institution finden, die sowas auch anbietet.  Ich will die Möglichkeit ausnutzen, um hinzuweisen, dass die Kreditaufnahme auch versteckte Schwierigkeiten innen hat, wie zum Beispiel Überschuldung. Die Zinsen sind aber der größte Nachteil eines Kredites. Aber auch die monatlichen Raten können ein Problem sein, wenn die finanzielle Situation nicht unbedingt gut aussieht. Was letztendlich bedeuten kann, dass die finanzielle Lage sich verschlechtern wird. Also einen Kredit aufnehmen ist kann Witz an sich. 

Ich hoffe, du findest eine gute Entscheidung. 

Grapir
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: City Grand
Motorisierung: 1.4 16V

Beitrag von Grapir » Montag 6. Januar 2020, 10:45

Die Frage stellt sich für mich persönlich eigentlich immer, wofür du den Kredit brauchst und ob es wirklich unausweichlich ist wie beispielsweise für die Behandlung einer Krankheit oder Ähnlichem oder nur für ein Luxusgut wie ein Auto, eine Reise etc. 

Bei Letzterem würde ich generell eher davon abraten und lieber 1-2 Jahre länger sparen. 

Antworten