Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Modus muckt, geht aus, startet nicht

Motor, Getriebe, Antriebswellen ...
Antworten
e.theffo@gmx.de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 18:44
Modell: Modus Ph1 City
Motorisierung: 1.2 75PS
Kurzbeschreibung: Kleines schönes Gegenstúck zu unserem Kangoo

Modus muckt, geht aus, startet nicht

Beitrag von e.theffo@gmx.de » Montag 21. Oktober 2019, 18:52

Hallo Modus Gemeinschaft.
Wir besitzen auch seit ca 3 Jahren dieses kleine Gefährt was uns ca 60.000 km schon begleitet hat. Er ist 2004 Erstzugelassen und hat inzwischen 180000 Auf der Uhr. Er hat ein 1.2 Literherz mit 75 PS. Leider lässt er uns ein wenig verzweifeln. Er geht einfach aus. Mal nach 500m mal nach 5km. Springt dann erst nicht an. irgendwann doch und dass immer wieder. Es wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Es kommt auch keine Mitorkontrollleuchte. Deswegen würde auch schon der Kurbelwellenimpulsgeber getauscht, brachte aber keine Änderung. Hat jemand ein paar Vorschläge. Vielen Dank im Voraus.



eddie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 139
Registriert: Montag 19. November 2007, 11:57
Wohnort: Krefeld

Re: Modus muckt, geht aus, startet nicht

Beitrag von eddie » Dienstag 22. Oktober 2019, 11:44

Guten Morgen,
deine Infos sind mager.
Folgende Fragen:
Geht der Motor in bestimmten Situationen aus (zb Beim Anfahren, Stehen an Ampel, Beschleunigen,)?
Wann war der letzte Zahnriementausch?
Wurde Kompression gemessen?
mfg
eddie



e.theffo@gmx.de
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 18:44
Modell: Modus Ph1 City
Motorisierung: 1.2 75PS
Kurzbeschreibung: Kleines schönes Gegenstúck zu unserem Kangoo

Re: Modus muckt, geht aus, startet nicht

Beitrag von e.theffo@gmx.de » Dienstag 22. Oktober 2019, 19:04

Hallo Eddie,
zu den Fragen.
Es sind keine bestimmten Situationen. Er kann auch im Leerlauf stehen und geht dann aus.
Zahnriemenwechsel war vor ca 50.000km.
Kompression wurde nicht gemessen.
VG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder