Auch 2020 wünschen wir Euch allzeit gute Fahrt

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Finder ihr die Lüftungsleistung auch eher mäßig?

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Modus_42

Re: Finder ihr die Lüftungsleistung auch eher mäßig?

Beitrag von Modus_42 » Sonntag 18. März 2012, 10:53

Hallo Modianer,

ich schließe mich Reini an: Über die Lüftungsleistung meines Modus kann ich mich wirklich nicht beschweren. Es ist ja nicht so, dass ich vom Modus übermäßig begeistert wäre, mir fallen da schon einige Kritikpunkte ein (wie einigen vielleicht auch aus meinen anderen Forumseinträgen bekannt ist...), aber ich hatte noch nie Grund, mich über die Lüftungsleistung zu ärgern (meiner hat die manuelle Klimaanlage, keine Klimaautomatik, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, und Benziner werden bauartbedingt schneller warm als Diesel). Der Motor wird sogar bei wirklich eisigen Temperaturen recht zügig warm und dann sind beschlagene Scheiben schnell freigepustet.
Einzig die Kühlleistung der Klimaanlage ist ziemlich bescheiden, was ich aber nicht mit "Lüftungsleistung" über einen Kamm scheren möchte. Wahrscheinlich ist einfach sehr wenig Kühlmittel drin, aber zu dem Thema gibt es irgendwo einen anderen Thread.

Viele Grüße & einen schönen Sonntag!

M_42

HokusModus

Beitrag von HokusModus » Mittwoch 18. April 2012, 12:06

Hallo in die Runde,

ich weiß natürlich nicht, was für Autos ihr vorher hattet. Ich komme von einem zehn Jahre alten VW Polo 9N (auch als fahrende Sauna bekannt) und bin nach drei Wochen von der Lüftungs/Klimaleistung meines 1.2 Avantage 16v (Bj.2008) absolut angetan. Die Lüftung und die Klima lassen sich vernünftig regulieren und ich als jemand der schnell in geschlossenen Räumen zum schwitzen neigt, fühle mich in meinem Modus bislang Pudelwohl.

ulim
Administrator
Administrator
Modell: Phase 2
Motorisierung: D4F 784 (TCE)
Kurzbeschreibung: Easy Drive Paket, LED-TFL, FSE, Koni FSD, Megapulse, Kenwood DAB+
verkauft: 02/2014
Weiteres Fahrzeug: Captur Initiale 1.2 EDC

Beitrag von ulim » Mittwoch 18. April 2012, 18:30

..auch ich bin mit der Lüftungsleistung mehr als zufrieden - allerdings tausche ich regelmäßig den Innenraumluftfilter (zurzeit ist wegen Pollenflug ein Aktivkohle-Filter drin).

Gruß
Ulim

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Gerald » Montag 3. September 2012, 08:55

das fällt mir eben so ein.

Die mangelnde Fussraumheizung basiert auf einem zu kleinen Auslass.
Das sieht man rechts, wenn man das Handschuhfach ausbaut.
Eigentlich könnte man das ganz einfach ändern, indem man die Öfnnung einfach vergrößert.

Da meine Frau auch immer jammert, werde ich das zum Herbst hin machen. Mal schauen, was ich dafür an Teilen bekomme.

schweizer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: Yahoo
Motorisierung: 1,2l 75PS
Kurzbeschreibung: Lieber fahre ich meine Ducati Monster!

Beitrag von schweizer » Montag 3. September 2012, 11:12

Gerald, meine Frau jammert auch immer. Werde ich wohl auch im Herbst machen müssen.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Gerald » Montag 3. September 2012, 12:12

das liegt aber nur an der Eitelkeit der Frauen, würden sie im Winter auch passendes Schuhwerk tragen...aber nein :D

Antworten