Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Elektrik

Probleme mit der Elektrik oder Elektronik im Modus?
Antworten
Jogi 1963
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 31. Oktober 2020, 14:11
Modell: 1,2 Phase 2
Motorisierung: 1,2 16v
Kurzbeschreibung: Modus bj 2004 116000 km

Elektrik

Beitrag von Jogi 1963 »

Hallo 
habe einen Modus 1,2 von 2004
wenn ich die Zündung einschalte leuchtet alles nur wenn der Schlüssel durch gedreht wird startet er nich kann mir jemand helfen


ulim
Administrator
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:24
Modell: Phase 2
Motorisierung: D4F 784 (TCE)
Kurzbeschreibung: Easy Drive Paket, LED-TFL, FSE, Koni FSD, Megapulse, Kenwood DAB+
verkauft: 02/2014
Wohnort: Ruhrgebiet
Weiteres Fahrzeug: Captur Initiale 1.2 EDC
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Elektrik

Beitrag von ulim »

Hallo Jogi,

hast Du schon geprüft, ob die Akkuladung für den Antrieb des Anlassers noch ausreicht? Wenn nach dem Weiterdrehen des Zündschlüssels nur ein "Klack" zu vernehmen ist, liegt es oft an einem zu schwach geladenen Akku...
Wenn der Akku voll geladen ist und nach Weiterdrehen des Schlüssels gar nichts passiert, kann es mehrere Ursachen haben (z.B. Zündschloss defekt).

Viel Erfolg bei der Beseitigung des Problems
Ulim


Antworten