Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Vorderer Tragrahmen durchgerostet

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
Reini01277
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 10:01
Modell: GrandModusLuxe
Motorisierung: TCe100eco
Kurzbeschreibung: mit Velofix, Farbe: Atacama-Beige-Metallic
Wohnort: Germany, 01277 Dresden

Vorderer Tragrahmen durchgerostet

Beitrag von Reini01277 » Mittwoch 28. Juni 2017, 10:31

Hallo, liebe Modus-Gemeinde,
ich möchte heute ein Achtungszeichen geben, und auf einen evtl. Materialfehler hinweisen.
Zum Sachverhalt: Ich habe meinem Mody wegen der Inspektion (120 Tkm) zu meiner sehr vertrauten und zuverlässigen Renault-Werkstatt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass der vordere Querträgerramen links und rechts fast durchgerostet war. Die Werkstatt sagte, dass ihnen soetwas noch nicht beim Modus unter gekommen sei. Der Wagen ist BJ 2010 (in Spanien gebaut).
Der Ramen wurde bestellt und gewechselt. Die Teilenummer ist 82 00 803 449 (Tragrahmen IA31/vorn) und kostet 185,44 €.
Wie gesagt, wollte ich Euch vorsorglich auf einen evtl. zufälligen oder serienmäßigen Materialfehler hinweisen.
MfG
Reini01277



eddie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 141
Registriert: Montag 19. November 2007, 11:57
Wohnort: Krefeld

Re: Vorderer Tragrahmen durchgerostet

Beitrag von eddie » Mittwoch 28. Juni 2017, 11:06

Hallo, Reini,
habe einen Modus, BJ 06, dessen Querträger auch durchgerostet war, allerdings nach 10 Jahren und mehr als 170 tkm.
Sicher ärgerlich, aber einen Materialfehler sehe ich nicht, eher schlampige Rostvorsorge,

mfg
eddie



werner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 15:32
Modell: Dynamique 2005
Motorisierung: 1,6 16v 112PS
Kurzbeschreibung: Renault De (Eibach) Federn 35/15 , 6x16 185/55 16
Wohnort: Hattingen

Re: Vorderer Tragrahmen durchgerostet

Beitrag von werner » Donnerstag 29. Juni 2017, 15:37

Hallo,
scheint ein Typisches Problem zu sein.
Habe den Rahmen auch schon zwei mal entrostet und neu lackiert.
(nach 7 Jahren und dann nach 4 Jahren)
Den nächsten TÜV wird er aber nicht mehr schaffen.
mfg



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 17:06
Modell: Grand Scenic III
Motorisierung: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Tragrahmen durchgerostet

Beitrag von motte » Donnerstag 29. Juni 2017, 19:10

Oha

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder