Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

15 Zoll Dezent Felgen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
Peter51
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 18:54
Modell: 2005
Motorisierung: 1,6
Kurzbeschreibung: Renault Modus 1.6 16V KLIMA, Schaltgetriebe. 65 kW (88 PS)
Baujahr 07/2005,
Wohnort: NRW

15 Zoll Dezent Felgen

Beitrag von Peter51 » Freitag 1. Juli 2016, 15:33

Hallo,

heute war mal wieder der Tüv fällig, und diesmal hat er die Felgen bemängelt.
Die 15 Zoll Dezent Felgen sind von Anfang an dran und noch nie wurden sie beanstandet.
Diesmal verlangte er eine ABE die ich nicht habe !
Die KBA ist 46735 und dazu habe ich folgendes gefunden:

http://www.oberst.net/Gutachten/TJJL3__43.pdf

Ich habe einen Modus 1,6 Bj 07/ 2005 ,

ist diese Gutachten auch für den Modus ?

MfG P

ALUrad.JPG[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3929
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Re: 15 Zoll Dezent Felgen

Beitrag von Gerald » Freitag 1. Juli 2016, 20:49

Die Felgen haben ABE. Du darfst sie ohne Eintragung fahren.
Aber unglaublich, wie arrogant der TÜV heutzutage ist, die ABE kann er sich ganz leicht
selber auf den Rechner holen.
Die sind auch nur noch am Abzocken, dieses Pack.



Peter51
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 18:54
Modell: 2005
Motorisierung: 1,6
Kurzbeschreibung: Renault Modus 1.6 16V KLIMA, Schaltgetriebe. 65 kW (88 PS)
Baujahr 07/2005,
Wohnort: NRW

Re: 15 Zoll Dezent Felgen

Beitrag von Peter51 » Samstag 2. Juli 2016, 18:17

Hallo,

und Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt von vielen gehört, das durchgängig ABEs für Felgen beim Tüv verlangt wurden.
Dieses zieht sich durch alle Altersgruppen ( 20 - 75 Jahre ) obwohl die Felgen manchmal schon 15 Jahre am Auto waren und nie beanstandet wurden.
Ich Denke es geht mal wieder um unser bestes, und die Statistik über Mängel am Auto.

MfG



Peter51
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 18:54
Modell: 2005
Motorisierung: 1,6
Kurzbeschreibung: Renault Modus 1.6 16V KLIMA, Schaltgetriebe. 65 kW (88 PS)
Baujahr 07/2005,
Wohnort: NRW

Re: 15 Zoll Dezent Felgen

Beitrag von Peter51 » Donnerstag 28. Juli 2016, 14:38

Hallo,

der Tüv hatte kein Erbarmen und hat die ( erste ABE ) nicht anerkannt und hat auf eine andere bestanden.
Mit diesen Felgen ohne neue ABE kein TÜV . :x:

Ich war danach noch einmal bei Renault, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Der Nette Renault Mann gab mir aber eine Tel. Nummer wo man mir eventuell helfen könnte.

Zuhause angekommen rief ich diese Nummer an, und eine Nette freundliche Frau schickte mir nach 5 Minuten die gewünschten Unterlagen per Mail.

Da diese ABE nirgends zu finden ist und ich mich schon 4 Wochen Intensiv damit auseinandersetzte möchte ich hier diese für andere zugänglich machen,,, bei Interessen kann ich sie per Mail schicken da ich hier keine PDF einstellen kann .

Für Renault Modelle
Dezent Felgen 6 1/2 J X 15 EH2+ KBA 46735
Einpreßtiefe (mm) : 38 Lochkreis (mm)/Lochzahl : 100/4 Zentrierart : Mittenzentrierung

MfG Peter



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder