Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Welche Bremsscheiben sollte ich wählen ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
krigla

Welche Bremsscheiben sollte ich wählen ?

Beitrag von krigla » Freitag 27. März 2015, 16:50

Originale Bremsscheiben oder Erstausrüsterqualität?
Diese Frage stelle ich mir schon seit langem wenn es um meine Bremsscheiben geht

Hatte mich jetzt auch schon anderweitig schlau gemacht und komplett unterschiedliche Meinungen gehört, was mich natürlich noch unsicherer gemacht hat. Immerhin muss ja alles sicher sein und vor allem sollte es auch kein Schrott sein. Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll oder wo ich die kaufen kann, denn die Preise sind ja schon sehr happig.

Was würdet ihr mir denn empfehlen ? Oder wie habt ihr es denn gemacht ? Tipps oder Empfehlungen ?

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Bremsscheiben sollte ich wählen ?

Beitrag von Makko B.! » Freitag 27. März 2015, 17:46

Es müssen nicht originale von Renault sein.Renault kauft ,denke ich ,auch "nur" bei namhaften Bremsenherstellern ein.Du kannst bedenkenlos Erstausrüster Bremsensets bei Autoteilehändlern in deiner Stadt kaufen!Oder du wendest dich an unseren Forendealer Gerald.Der hat auch immer gute Tipps parat.

burra

Beitrag von burra » Freitag 27. März 2015, 20:34

Hi..

Erstausrüsterqualität gibt es überall, ich meine das macht ja wohl keinen großen Unterschied. Wobei ich auch schon No Name Produkte ganz gut sind, ich meine man kann sich da ja auch umschauen und bei den Händlern gibt es auch einige gute Angebote und Teile. Oder ein neies Ersatzteil kaufen und halt ganz auf Nummer sicher gehen ;)

Hatte auch mal ein solches Problem und habe dann hier http://m.teile-direkt.ch/autoersatzteil ... eiben.html die Bremsscheibe gekauft.
Muss aber auch erwähnen dass ich sehr zufrieden bin, weil einen Unterschied merke ich nicht ^^ Man kann sich da auch ruhig auf einen Händler verlassen oder im Internet kaufen. Bleibt dir überlassen. Sonst würde ich sagen dass es das von mir war und ich dir auch nicht weiterhelfen kann, musst dich schon alleine umschauen.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Beitrag von Gerald » Samstag 28. März 2015, 07:25

Man darf aber nicht vergessen, dass es wenige Erstausrüster gibt.
Selbst ATE ist keiner.

Antworten