Auch 2020 wünschen wir Euch allzeit gute Fahrt

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Tieferlegung

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
die-mon

Beitrag von die-mon » Mittwoch 16. April 2008, 20:31

Danke Modus dci und frank_mr2 für Eure Stellungname.
Ich habe heute den MODUS nachgemessen. Er ist hinten 2 centimeter tiefer als vorne. Gefälltm mir nicht. Die Keilform wäre mir auch lieber. Ich werde mal nachfragen ob es eine andere Federkombination gibt.

:<>: :hh:

Modus dci

Beitrag von Modus dci » Donnerstag 17. April 2008, 11:15

Gibt es:
H&R 40/15 für ca. 130,00€

safa

Beitrag von safa » Freitag 18. April 2008, 21:03

hallo ihr lieben
ich hab mir jetzt auch ein schmuckstück gekauft und da ich da laie bin hab ich den händler gefragt ob das auto tiefer gelegt ist da es für mein auge so aussieht. dieser verneinte und meinte das wären die niederquerschnittsreifen. hab den fahrzeugbrief noch nicht aber da müsste es ja auch drin stehen oder? stelle euch mal ein foto rein und würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung dazu sagt. hatte einen tiefergelegten twingo und wollte eigentlich keine tieferlegung mehr. könnte man das rückgängig machen zur not? ich weiss ungewöhnliche frage da ihr hier extra tieferlegt *lach*
LG safa

safa

Beitrag von safa » Freitag 18. April 2008, 21:06

und hier...

frank_mr2

Beitrag von frank_mr2 » Samstag 19. April 2008, 10:18

Also so wie der Platz vorne zwischen Reifen und Kotflügel aussieht (ist auf dem 1.Bild schlecht zu erkennen) würde ich sagen dass er nicht tiefergelegt ist :roll:

Keeev

Beitrag von Keeev » Samstag 19. April 2008, 11:17

ersma glückwunsch zu dem schmuckstück :)
aber ich würde sagen,dass der modi nich tiefer gelegt ist, weil wie frank schon gesagt hat, is der platz zwischen reifen und kotflügel relativ groß. also ich denke,wie es der händler gesagt hat, machen die reifen ne menge aus ;)

Modus dci

Beitrag von Modus dci » Samstag 19. April 2008, 17:56

Ich würde den Modus so lassen.
Er sieht gut aus!

safa

Beitrag von safa » Mittwoch 23. April 2008, 22:04

hallo again,
habe das schmuckstück jetzt daheim und er ist definitiv tiefer gelegt :ka: ist in den papieren eingetragen tieferlegung um ca 40 mm durch federn blablabla... FRAGE zum thema winterreifen- muss ich da dann was beachten oder kann ich wie im brief steht die 185/60 R15 drauf machen. im moment sind die niederquerschnittsreifen mit 195/45 R 16 drauf....
LG safa

Modus dci

Beitrag von Modus dci » Donnerstag 24. April 2008, 08:18

Du darfst beruhigt die 185-er montieren. Kein Problem.

die-mon

Beitrag von die-mon » Dienstag 29. Juli 2008, 10:12

Hallo, wehr kann mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt den MODUS (nur vorne) 15-20mm tiefer zu legen?

simoneundsven

Beitrag von simoneundsven » Dienstag 29. Juli 2008, 16:46

Federnsatz kaufen , und nur vorne tiefer legen müsste doch gehen, oder ??

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette » Dienstag 29. Juli 2008, 21:51

simoneundsven hat geschrieben:Federnsatz kaufen , und nur vorne tiefer legen müsste doch gehen, oder ??

Gehen schon..... nur.... die Gutachten gelten in der Regel nur, wenn der komplette Satz verbaut wird....ob Du also einen TÜV findest, der dir die Tieferlegung nur vorne einträgt?

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Makko B.! » Freitag 17. Oktober 2008, 01:11

Hallo!So heute im 2ten Anlauf habe ich meine H+R Federn vorne eingebaut!Oh Mann,dazu muss man ja echt das halbe Auto auseinander nehmen.Leider dauerte der Einbau so lange,das ich die hinteren nicht mehr wechseln konnte.
Meine Frage wie bekomme ich die hinteren ausgebaut?
Ich habe beide Stossis gelöst und dann beide Seiten hochgebockt!Es tat sich aber nicht viel.Fedrn noch Bombenfest drin.Bitte um konkrete Ratschläge..mfG...Makko

Schlumpffreund

Welche Tieferlegungsfedern ?

Beitrag von Schlumpffreund » Mittwoch 1. Juli 2009, 21:52

Hallo Community,

auch ich bin fleißg mit dem Tunen meines Modus beschäftigt :D

Nun möchte ich ihn endlich mal tiefer legen wenn der Spoilersatz montiert wird ... dazu habe ich aber eine Frage ...

Und zwar ist er vorne bekanntlich "höher" gelegt wie hinten , also mehr Platz im Radkasten.

Könnte ich dennoch gedenkenlos die 50/40er ( HR Feder ) reinsetzen oder doch lieber die 40/15er ?

Weil ich hab ein wenig bedenken ,dass er mit 50/40 nicht so keilförmig wird wie erwünscht.

Hat jemand schon Erfahnungen mit den Federn?

Habe mal zur Probe meinen Frontspoiler drangeklemmt :

http://img146.imageshack.us/img146/7616/dsc0021822.jpg

Edit:
die 50/40 sind doch nicht von H&R , opps war mein Fehler . Ok, nachdem ich den Thread durchgelesen hab, werd ich mir wohl die 40/15er verbauen.

Bilder werden dann folgen :)

Antworten