Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Innenraumbeleuchtung/Grand Modus 2009

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
IngoFischer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 09:14
Modell: Grand Modus
Motorisierung: 1200

Innenraumbeleuchtung/Grand Modus 2009

Beitrag von IngoFischer » Donnerstag 16. November 2017, 08:21

Seit ein paar Wochen geht weder die Innenraumbeleuchtung auf Fahrerseite, sowohl oben als auch im Fußraum, und die Kofferraumbeleuchtung und das Handschuhfachlicht nicht mehr. Habe alle Sicherungen geprüft, alles ok.
Hat jemand einen Tip?



ulim
Administrator
Administrator
Beiträge: 571
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:24
Modell: Phase 2
Motorisierung: D4F 784 (TCE)
Kurzbeschreibung: Easy Drive Paket, LED-TFL, FSE, Koni FSD, Megapulse, Kenwood DAB+
verkauft: 02/2014
Wohnort: Ruhrgebiet
Weiteres Fahrzeug: Captur Initiale 1.2 EDC
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innenraumbeleuchtung/Grand Modus 2009

Beitrag von ulim » Sonntag 19. November 2017, 09:36

Hallo Ingo,
habe leider keinen Modus mehr, aber ich erinnere mich daran, dass ich beim Tausch aller Glühlampen gegen LEDs einmal einen ähnlichen Effekt hatte: Nach dem Wechsel der Türbeleuchtung unten gingen auf nach dem Wechsel der letzten Glühfaden-Birne gegen die LED-Birne alle Lampen nicht mehr. Habe dann die eine wieder zurück getauscht (gegen normale Birne) und daraufhin funktionierten alle Leuchten wieder.
Habe mich damals sehr gewundert, aber da ich pragmatisch bin, habe ich das zur Kenntnis genommen und nicht weiter untersucht... Die Innenbeleuchtung hängt anscheinend an einem elektrischen Steuergerät, das manchmal zu unerwarteten Reaktionen neigt.
Viel Erfolg beim Lösen des Problems!
Viele Grüße
Uli



IngoFischer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 09:14
Modell: Grand Modus
Motorisierung: 1200

Re: Innenraumbeleuchtung/Grand Modus 2009

Beitrag von IngoFischer » Donnerstag 23. November 2017, 10:10

Danke Uli für Rückmeldung.
Habe im Innenraum noch nie irgendeine Birne gewechselt noch LEDs verbaut. Der Ausstieg aus der Beleuchtung ging schrittweise, erst im Fußraum, dann Deckenbeleuchtung und dann Kofferraumbeleuchtung. Werde das mal beim nächsten Service ansprechen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder