Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Innenraumgebläse ausbauen, ohne Werkstatt

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
Coburg-M
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:32
Modell: Zünftig Grand Modus
Motorisierung: 1.2 16V TCE
Kurzbeschreibung: Grand Modus Luxe, 1.2 16V TCE 74 kW, weiß
Wohnort: Neustadt bei Coburg

Innenraumgebläse ausbauen, ohne Werkstatt

Beitrag von Coburg-M » Samstag 16. September 2017, 18:48

Hallo Gemeinde.

Hat von euch schon mal jemand das Innenraumgebläse ausgebaut? Wenn ja, fummelig oder kommt man gut ran? Was muss ich dabei beachten?
Wie liegt so ein Austauschlüfter so preislich? Muss ja kein Original-Renault sein, kann ja auch n Valeo oder so sein.

Danke schon mal im Voraus :D



Coburg-M
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:32
Modell: Zünftig Grand Modus
Motorisierung: 1.2 16V TCE
Kurzbeschreibung: Grand Modus Luxe, 1.2 16V TCE 74 kW, weiß
Wohnort: Neustadt bei Coburg

Re: Innenraumgebläse ausbauen, ohne Werkstatt

Beitrag von Coburg-M » Samstag 16. September 2017, 18:51

Preise hab ich schon gefunden :D

125 Euro klingt noch recht human



eddie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 137
Registriert: Montag 19. November 2007, 11:57
Wohnort: Krefeld

Re: Innenraumgebläse ausbauen, ohne Werkstatt

Beitrag von eddie » Samstag 16. September 2017, 19:09

Hallo,
schick mir per PN deine eMail-Adresse, dann kriegst du als Anhang eine Anweisung.
Ja, fummelig ist das schon, denn einige Teile desArmaturenbrettes müssen demontiert werden.
mfg
eddie



Coburg-M
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:32
Modell: Zünftig Grand Modus
Motorisierung: 1.2 16V TCE
Kurzbeschreibung: Grand Modus Luxe, 1.2 16V TCE 74 kW, weiß
Wohnort: Neustadt bei Coburg

Re: Innenraumgebläse ausbauen, ohne Werkstatt

Beitrag von Coburg-M » Donnerstag 21. September 2017, 17:31

So, geschafft. Neuer Lüfter ist drin. Der alte hat ordentlich Schlag gehabt, sobald der Strom bekommen und sich gedreht hat.
Einbau ging relativ einfach, selbst das Handschuhfach rausnehmen war einfach, nur Schrauben raus, Deckel etwas hoch und dann rausziehen. Nirgends festgeclipst oder so. Wahrscheinlich beim Phase 2 geändert worden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder