Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
Mineko
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 08:01
Modell: Modus
Motorisierung: 1.4 16V
Kurzbeschreibung: EZ 2005, 86.000 km, goldbeige ,

Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von Mineko » Donnerstag 6. Juli 2017, 18:28

Hallo Modusfreunde, 
vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben.
Die Scheibe auf der Fahrerseite ist aus dieser blauen Plastikführung rausgerutscht.
Mit was wird die Scheibe daran befestigt? Da scheint lediglich eine Art Clip zu fehlen. (Für das Löchlein in der Scheibe?)
Motor funktioniert, Stahlseil, alles intakt. 
Danke für etwaige Infos
Liebe Grüße Mineko



Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 676
Registriert: Samstag 16. August 2008, 22:14
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von Makko B.! » Donnerstag 6. Juli 2017, 22:09

Hallo,
das ist richtig.Die Einzelteile des Clips sollten unten in der Tür zu finden sein. :roll: 
Einfach bei ebay " Renault Clip Fenster" eingeben.Da solltest du fündig werden.
mfG....



Mineko
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 08:01
Modell: Modus
Motorisierung: 1.4 16V
Kurzbeschreibung: EZ 2005, 86.000 km, goldbeige ,

Re: Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von Mineko » Samstag 8. Juli 2017, 02:56

Danke für die Info. Allerdings lag nichts in der Tür. Danach hatte ich schon geschaut. Mir ist erst beim 2. Blick die Bruchstelle aufgefallen.
Naja, Ersatzclip bestellt, ich hoffe ich bekomme das reingebastelt...
Lg 



Mineko
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 08:01
Modell: Modus
Motorisierung: 1.4 16V
Kurzbeschreibung: EZ 2005, 86.000 km, goldbeige ,

Re: Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von Mineko » Mittwoch 12. Juli 2017, 16:56

Ich habe bei eBay ein Reparaturset incl. 2 Seilzügen bestellt und heute versucht es zu verbauen. Es fällt mir schwer sachlich zu bleiben ... Mit den Original Seilzügen nicht zu verbauen, da die beiden eingefädelten Enden ca. 8-9 mm weiter asseinander stehen. Die mitgelieferten haben kein Sechskant am Ende und passen nicht rein   :x:
Wir haben den Clip nun auf beiden Seiten etwas tiefer gebohrt. Mal sehen wie lange das halten wird ...
Testen kann ich es leider immer noch nicht. Die Scheibe klemmt/stößt an auf der Hälfte nach unten auf der linken Seite und ich finde nicht wo  :cry:
Vielleicht hat jemand eine Idee?



tomruevel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. September 2014, 23:28
Modell: Dynamique
Motorisierung: 1,2 TCE

Re: Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von tomruevel » Dienstag 31. Oktober 2017, 16:07

Moin,
diese Plastikteile zerbrechen häufig. Zumindest beim Scenic gab es dafür einen Rückruf von Renault. Das haben manche Werkstätten aber "vergessen" und dem Kunden für teures Geld eine komplette Mechanik eingebaut, natürlich gegen Berechnung.



Mineko
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 08:01
Modell: Modus
Motorisierung: 1.4 16V
Kurzbeschreibung: EZ 2005, 86.000 km, goldbeige ,

Re: Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von Mineko » Dienstag 14. November 2017, 21:54

Guten Abend,
ich hatte das große Glück, dass der örtliche Schrotthändler einen Unfallwagen mit unversehrter Fahrertür rumstehen hatte. Da habe ich die komplette Mechanik für eine Fuffi bekommen 😀
Eingebaut habe ich das dann mal eben aufm Parkplatz vor der Sporthalle, als ich auf meine Tochter gewartet hab.  War bestimmt ein interessantes Bild, ne Frau bastelt am Auto ... 😅
Das Teil von eBay war ganz großer Mist. 
Lg Mineko



Speedy98
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 18:16
Modell: Modus Comfort
Motorisierung: 16V

Re: Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von Speedy98 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:38

Moin,
Ich habe auch vergeblich versucht den Ebay Clip einzubauen. Nen passender originaler ist nicht zu finden.
Weiß jemand Rat?



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3927
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Re: Fensterheber Fahrerseite blaues Plastikteil

Beitrag von Gerald » Sonntag 23. Dezember 2018, 07:32




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder