Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Tankdeckelklappe bleibt gesperrt

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
ModusModus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 12:04
Modell: Grand Modus
Motorisierung: 1,2

Tankdeckelklappe bleibt gesperrt

Beitrag von ModusModus » Donnerstag 1. Juni 2017, 08:48

Hallo, wenn ich mit der Zentralverriegelung meinen Modus geöffnet habe, und Tanken wollte, bleibt die Klappe versperrt. Ließ sich auch nicht mit ein bisschen Gewalt öffnen.
Gibt es einen Trick, die Klappe ohne Renault Werkstatt Besuch wieder zu öffnen?
VG Michael



werner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 15:32
Modell: Dynamique 2005
Motorisierung: 1,6 16v 112PS
Kurzbeschreibung: Renault De (Eibach) Federn 35/15 , 6x16 185/55 16
Wohnort: Hattingen

Re: Tankdeckelklappe bleibt gesperrt

Beitrag von werner » Donnerstag 1. Juni 2017, 10:17

Hallo,
die Tankklappe kann man vom Kofferraum aus öffnen.
Über die rechte Verkleidungsklappe ist es Möglich.
Oberhalb des Stellmotors der senkrecht verbaut ist kann
man den Verschlussriegel runterziehen.
Das ist aber sehr fummelig.
Anschliesend versuchen den Kabelstecker abzuziehen,
damit die Tankklappe beim nächten verschliessen nicht zubleibt.

Viel erfolg



ModusModus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 12:04
Modell: Grand Modus
Motorisierung: 1,2

Re: Tankdeckelklappe bleibt gesperrt

Beitrag von ModusModus » Samstag 3. Juni 2017, 17:45

Hallo Werner,
vielen Dank für den Tipp. Leider bin ich ein absoluter Sonntags-Schrauber. Hab den Innenraum etwas von der Verkleidung befreit.
Einen Stellmotor habe ich noch nicht entdeckt. Gibt es irgendwo Bilder vom verbauten Stellmotor mit ein wenig links und rechts. Quasi für Hobby -Bastler? Das wäre klasse!
VG Michael aus Hamburg



ergojuer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 08:51
Modell: 2005
Motorisierung: 1.5 dci

Re: Tankdeckelklappe bleibt gesperrt

Beitrag von ergojuer » Montag 5. Juni 2017, 20:38

Ich fahre und Tanne seit langem mit dem Problem. Du musst nur den Deckeln​ an der rechten Kofferraumwand abnehmen. Dann Fingerst du hinter und unter einer waagerechten Metallstrebe nach einer senkrecht stehenden Stange mit umlaufenden Einkerbungen. Diese Stange musst du hochziehen, evtl gleichzeitig den Tankdeckel nach aussen ziehen um ein Fallen diese Stange zu verhindern. Irgendwann kannst die Tankklappe dann öffnen. Bin gerade im Urlaub und kann nicht mit Fotos dienen...

mobil getippt mit Tapatalk




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder