Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

ich brauche Hilfe die Technik spinnt

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
silvie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Modell: city grand
Motorisierung: 1,6l 88 ps
Kurzbeschreibung: mein Modus ist ein super Auto. Es fährt ganz ruhig und ist einfach ein Traum

ich brauche Hilfe die Technik spinnt

Beitrag von silvie » Mittwoch 19. April 2017, 17:30

Hallo alle zusammen,
ich brauche Hilfe bei meinem Modus. Und zwar fing  mein Modus vor einem  Jahr an zu zicken.. Licht Scheibenwicher funktionierten nur noch wenn man den linken Blinker anmachte. Ich war in drei Werkstätten und keiner fand den Fehler auch nicht beim auslesen. Der Modus musste dann über den TÜV und kam nicht drüber. Wir haben ihn dann erstmal abgemeldet weil eine Werkstatt sagt das wird teuer das ist die Technik. Dann stand der Modus ein halbes Jahr als  wir merkten die Batterie ist leer, nichts funktionierte mehr. Wir haben dann eine neue Batterie eingesetzt den Wagen angelassen und er sprang sofort an. Aber es leuchten alle Signalleuchten die es in dem Wagen gibt. ABS Feststellbremse einfach alles.
Die Werkstatt sagt das könnte bis zu 3000, Euro an Reperatur kosten weil das ein Fehler in der Technik ist.
Jetzt meine Frage hatte das schon einer von Euch? Kann mir jemand ein Tip geben was ich machen kann? Ich möchte den Wagen gerne wieder über den TÜV bringen und wieder fahren.
Weil es einfach ein tolles Auto ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, in der Renault Werkstatt war ich auch schon die sagen das auslesen kostet alleine schon 500 Euro.
danke schon mal im Vorraus
viele Grüße
Silvie

ergojuer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Modell: 2005
Motorisierung: 1.5 dci

Re: ich brauche Hilfe die Technik spinnt

Beitrag von ergojuer » Mittwoch 19. April 2017, 19:09

Bei den anfänglichen Fehlern dürfte ein Kabelbruch im Lenkstockschalter die Ursache sein. Dann spinnt auf einmal alles rund ums Blinken, Scheinwerfer, Scheibenwischer etc... Schau mal hier: http://www.modus-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4591
Wenn eine Werkstatt 500 Euro für das Auslesen des Fehlerspeichers verlangt, will sie dich wohl vergraulen. Oder du hast da was falsch verstanden....

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Makko B.! » Sonntag 23. April 2017, 14:03

Hallo Silvie,
Ich würde auch auf einen defekt in der Blinkhebeleinheit tippen.
Schau mal hier-> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 63-223-612
Dort habe ich auch einige Teile schon geordert. 
Das mit dem Lampenkino sollte sich eigentlich nach ein paar Minuten,bzw.Kilometern wieder beruhigen.Da sich die Systeme mit der Zeit wiederherstellen bzw.anlernen,regenerieren.Oder bist du schon damit gefahren?(o.k.,ohne TÜV -schwierig.)Versuch mal in einem günstigen Augenblick eine Runde auf dem Garagenhof zu fahren.
Wenn die Werkstatt solche Aussagen macht,bitte Wechsel die Werkstatt. 
Viel Erfolg...MAKKO B.

silvie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Kurzbeschreibung: mein Modus ist ein super Auto. Es fährt ganz ruhig und ist einfach ein Traum

Beitrag von silvie » Montag 24. April 2017, 08:06

Hallo Makko B,

vielen Dank für Deine Antwort, wir werden das mal ausprobieren. Nein der Wagen wurde nur angelasen, gefahren ist er noch nicht. Es blinkt einfach alles innen im Wagen. Alle Warnlichter leuchten auf. Vom Anschnallen bisz um Airbag Bremsen alles leuchtet.
vielen Dank
ich halte Euch auf dem laufenden.
viele Grüße
Silvie

silvie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von silvie » Montag 24. April 2017, 08:07

ergojuer hat geschrieben: Bei den anfänglichen Fehlern dürfte ein Kabelbruch im Lenkstockschalter die Ursache sein. Dann spinnt auf einmal alles rund ums Blinken, Scheinwerfer, Scheibenwischer nicht mehr. Schau mal hier: http://www.modus-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4591
Wenn eine Werkstatt 500 Euro für das Auslesen des Fehlerspeichers verlangt, will sie dich wohl vergraulen. Oder du hast da was falsch verstanden....

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

silvie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von silvie » Montag 24. April 2017, 08:11

Hallo ergojur.
vielen Dank für Deine Antwort, es wäre ein Traum wenn der Modus so wieder zum laufen käme.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
vielen dank
viele Grüsse
Silvie

ergojuer

Re: RE: Re: ich brauche Hilfe die Technik spinnt

Beitrag von ergojuer » Montag 8. Mai 2017, 22:03

silvie hat geschrieben:Hallo ergojur.
vielen Dank für Deine Antwort, es wäre ein Traum wenn der Modus so wieder zum laufen käme.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
vielen dank
viele Grüsse
Silvie
Und, bist du weiter gekommen?

mobil getippt mit Tapatalk

silvie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von silvie » Dienstag 6. Juni 2017, 08:46

Ja ich bin weiter gekommen Danke. Der Modus hat neue Bremszylinder bekommen.
Alle Fehlermeldungen sind weg ausser eine. Er sagt immer Bremsystem defekt. Die Bremsen sind OK.

Kannst Du mir sagen was man da machen kann?
Viele Grüße
Silvia

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Makko B.! » Mittwoch 7. Juni 2017, 19:57

Hallo,
Woran lag es denn nun?
Möglicherweise Bremsflüssigkeit zu wenig/zu viel?Bremsen entlüftet? Oder gibt's beim Modus eine Verschleißanzeige?Eventuell Stecker nicht angesteckt?
Mfg...

ergojuer

Beitrag von ergojuer » Donnerstag 8. Juni 2017, 21:28

Derjenige der die Bremszylinder getauscht hat, sollte sich das wohl noch einmal anschauen. Mit deinem Licht/Blinker/ Scheibenwischerproblem sollten die Bremsen wohl nichts zu tun gehabt haben.

mobil getippt mit Tapatalk

Antworten