Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Zündschloß klemmt

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
Stuehring
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:21
Modell: Modus 1,2 Ph1
Motorisierung: 1,2

Zündschloß klemmt

Beitrag von Stuehring » Sonntag 23. Oktober 2016, 12:07

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Ich habe eine Modus Bj 2005. Von heute auf morgen ließ sich der Schlüssel nicht mehr ins Zündschloß stecken. Auch der Zweitschlüssel geht nicht. Da ich gelesen habe, das es immer mal wieder Probleme mit den Schlössern giebt habe ich bei Ebay ein neues Schloß mit Schlüsseln bestellt. Ich wollte schon mal das alte Schloß ausbauen. Eigendlich ganz einfach. Aber nach dem ich auch die Abreisschraube ausgebaut habe läßt sich das Zündschloß nicht herausziehen. Es wird von unden noch durch einen Stift gehalten, den man nur hereindrücken kann wenn der Schlüssel steckt und gedreht wird. Dies geht aber ja nicht.
Gibt es eine ander Möglichkeit das Zündschloß auszubauen?

Gruß
Heinfried



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder