Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Mängelliste/Reparaturen

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Ka-26Freund

Re: Mängelliste/Reparaturen

Beitrag von Ka-26Freund » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:09

EZ 07.03.2006 1.6 16V 112PS ESP Privileg Automatik

24.12.08 Kilometerstand: 25694
Ein Einlass und ein Auslassventil abgerissen!
Reparaturkosten 970 Euro - 50% Kulanz Hälfte ich die andere Hälfte hat Renault übernommen.

12.04.10 Kilometerstand: 36145
Automatikgetriebe knallt furchtbar bei schalten. Nach dem Kaltstart fährt der Modus die ersten 3 bis 5 KM fast nur über den Wandler des Getriebes. Hohe Drehzahlen - die Kraftstoffmomentananzeige sollte man gar nicht anschauen. Ursache des ganzen Theaters sind die sogenannten Modulationsventile die nun defekt sind. Toll - noch nicht mal eine Erdumdrehung geschafft und nun das...
Reparaturkosten 470 Euro - für mich ganz allein

Bei Renault ist man der Meinung das ich zu wenig fahre - aber was soll ich machen? Ich bin Berufskraftfahrer und fahre täglich mit dem Bus 300 KM und mein Modus steht den ganzen Tag in der Ecke.

Dezember 2010 Kilometerstand: 43000
Die angeblich neuen Modulationsventile spinnen schon wieder und ich werde meiner Renaultwerkstatt wieder kräftig auf die Füße treten!

und wir haben Winter - es ist Arschkalt - und damit hat sich der Fensterheber vorn links verabschiedet - und nun geht das Fenster von allein auf. Warum kann man so ein Fenster nicht so einbauen das es federbelastet allein immer oben bleibt und der Fensterheber eben diesen Federwiderstand überwinden muss um die Scheibe nach unten zu bekommen. Ich hasse elektrische Fensterheber - eine Kurbel würde als Option völlig reichen. Habe damals beim Scenic auch schon 2 kappute Fensterheber gehabt aber immer noch keinen Dukatenesel im Stall.

...mal sehen was sich als nächstes verabschiedet

Grüße von Andreas

Renault Modus - Kreatur von Automobil



Sumsl

Re: Mängelliste/Reparaturen

Beitrag von Sumsl » Montag 14. Februar 2011, 19:29

06/2008
1,5 dCi
86 PS

32.000 km:
Post von Renault Deutschland: es könnte bei einem Aufprall zu einem Blockieren der Rücksitzbank kommen, bzw. sie sich nicht mehr verstellen lässt
--> kostenlose Reperatur bei Renault
- außerdem Wassereintritt im Blinker am Spiegel links
--> Dichtung ausgetauscht, kostenlos

45.500km:
Hitzeblech am Auspuff ausgerissen (wahrscheinlich war der Schnee beim Ausparken zu hoch)
--> ausgetauscht
--> 71,88 €

außerdem je 2x Abblendlicht vorne links und Rücklicht links defekt.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder