Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-form.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Mein Seitenfenster hat 'nen Tick

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

simone45

Mein Seitenfenster hat 'nen Tick

Beitrag von simone45 » Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:59

Hallo!
Wer kennt das auch: mein Seitenfenster, Fahrerinseite, tickt oben. Es hört sich an, als wie eine Sicherung tickt, z.B. wenn der Heckscheibenwischer läuft.
Nun habe ich am Feitag einen Wintercheck und die Winterpneus kommen drauf. Wäre natürlich super, wenn ich der Werkstatt sagen kann, was mit dem Tick sein könnte! Irgendwie irritiert mich dieses Geräusch! :x
VLG / Simone



Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3043
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette » Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:39

Wann tickt es? Immer? Oder nur beim/nach dem Hoch-/Runterfahren?



Modusträumer

Beitrag von Modusträumer » Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:54

Das ist keine Sicherung, sondern ein Relais. Auch die Fensterheber besitzen ein solches. Deshalb ist es völlig normal, wenn die Fenster beim betätigen des Schalters kurz ticken.

Gruß Johannes



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3927
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Beitrag von Gerald » Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:16

..oh Gott, die Simone tickt nicht mehr richtig! :shock: :P :cry:

:ironie: :laola: :duck: :party:



simone45

Beitrag von simone45 » Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:15

...aber, aber Gerald!!! Allerdings könntest du hin und wieder Recht haben! :P
Annette, das Fenster tickt bei normaler Fahrt und nicht, wenn ich el. FH betätige. Vielleicht ist es auch gar keine Sicherung? Ich werde Freitag der Werkstatt mal darauf hinweisen.
VLG / Simone



Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1542
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream » Donnerstag 19. Oktober 2006, 08:12

Kann es vielleicht sein, dass das Fenster erst jetzt als es deutlich kälter ist, angefangen hat zu ticken? Vielleicht kommt es ja durch den Temperaturunterschied, wenn du aus der Garage fährst - sofern Du eine hast :idea: Heizkörper geben z. B. auch Geräusche von sich, wenn sie warm werden oder abkühlen.

Blue dream



DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil » Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:34

Das Problem ist bekannt. Schaut mal in der http://www.cliowelt.de" onclick="window.open(this.href);return false; nach. Sofern es ein Fensterheber mit Impulsgeber ist (also einmal antippen und Fenster fährt komplett hoch) könnte euch da eventuell geholfen werden.

so long



simone45

Beitrag von simone45 » Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:12

Phil,
vielen Dank, da wird beim Clio das Problem richtig beschrieben (beim Threadersteller). Nur hilft bei mir das nichts, wenn ich rauf- und runterfahre. Etwas weniger wird's, wenn ich die Fensterverriegelung für die Scheiben hinter einschalte. Nun ja, da darf der Barthel sich morgen wieder freuen! Noch habe ich Garantie auf das güte Stück.
Übrigens das Glasdach knarrt und qieckt auch wieder, aber da habe ich endgültig resigniert.
VLG / Simone



handmade

Beitrag von handmade » Freitag 20. Oktober 2006, 03:55

Hallo Simone 45,

das erwähnte "Dach"-Problem ärgert mich auch und zwar jeden Tag. Abhilfe schafft nur, das ganze auf die erste Stufe = hinten angehoben zu stellen. Dann sind alle Knarzer weg. Nur gehen wir jetzt auf den Winter zu!!?? :cry:

Was dann?

fragt
handmade



simone45

Beitrag von simone45 » Freitag 20. Oktober 2006, 11:39

Hallo!
Also heute Morgen mit dem Werkstattsmeister gefahren und das Ticken war ganz deutlich zu hören. Es ist wohl das Fenster, etwas an der Gurtverstellung oder der Kunststoff zwischen den beiden Fenstern. Da die heute keine Zeit hatten wg. der vielen Winteraktionen, bringe ich den Modus im Januar zurück. Denn auch das Dach klapperte heute wie verrückt. Und auch mir wird's zu kalt es ständig auf zu lassen!
Ein schönes Wochenende!
VLG / Simone



Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1542
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream » Freitag 20. Oktober 2006, 11:52

simone45 hat geschrieben:Hallo!
Da die heute keine Zeit hatten wg. der vielen Winteraktionen, bringe ich den Modus im Januar zurück. Denn auch das Dach klapperte heute wie verrückt. Und auch mir wird's zu kalt es ständig auf zu lassen!
Ein schönes Wochenende!
VLG / Simone


Wie meinst Du das denn, trennst Du dich etwa von ihm :shock:

Blue dream



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3927
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Beitrag von Gerald » Freitag 20. Oktober 2006, 12:18

Hallo Simone,

das Problem mit dem Dach kennt man doch.
Sag mal deinem Händler dass es da andere Gummis gibt die das Problem beheben. Bei unserem wurde es gemacht und Ruhe ist.
Im Notfall frag kurz bei Volker an, reklovkoeln, hier im Forum aktiv, der hat mir auch die Infos zukommen lassen und ich habe es meinem Händler gezeigt.
Aber wenn sonst nix tickt... :P



simone45

Beitrag von simone45 » Freitag 20. Oktober 2006, 15:29

Hi Gerald!
Die Gummi's wruden bei, als meinem Dach, aufgrund eines Hinweises hier im Forum (beim Mégane soll's da auch Probleme gegeben haben) ausgetauscht. Da war auch eine ganze Weile Ruhe. Aber jetzt wo ich den Modus mehr fahre und es auch kälter ist morgens, fängt's wieder an.
Aber es steht ja notiert bei Renault und vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie im März 2007 wird noch einmal nachgeschaut. So bin ich mit denen verbleiben. Und wenn's zu nervig wird: mein Smart wird jetzt als Ganzjahreswagen umgemeldet!!!! :P
VLG / Simone



Hannes

Beitrag von Hannes » Samstag 21. Oktober 2006, 20:51

Ahoi Modusfreunde, wie sich die Dinge gleichen ? :!:

jetzt fängt auch mein Cremeschnittchen an. Genau dieselbe Sch... wie bei meinem "alten Elch" :evil:
Das Seitenfenster (Fahrertür) bleibt beim Schließen oft auf halbem Weg hängen. ...bei Wiederholungsversuchen klappts dann wiedermal. Der Laufkeder ist sauber und dergl. Wer hatte das schon :?: und wie ist es mit der Abhilfe ??

..euer dankbarer HANNES



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder