Lenkradverkleidung

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
1529
Forums Gelegenheitsfahrer
Forums Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 18:59
Danksagung erhalten: 3 Mal

Lenkradverkleidung

Beitrag von 1529 » Donnerstag 13. Februar 2020, 09:49

Hallo, wie kann ich die Kunststoff-Verkleidung hinter dem Lenkrad lösen, um an die Steckverbindungen der Schalthebel rechts und links zu gelangen?

Am rechten Schalthebel habe ich bei der Betätigung der Scheibenwaschanlage einen Wackelkontakt. Einmal auf die Kunststoffabdeckung klopfen und es funktioniert wieder (manchmal auch zweimal).

Dies ist aber keine Dauerlösung. Für Hinweise hierzu danke ich euch schon einmal.

Gruß 1529

 



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3922
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lenkradverkleidung

Beitrag von Gerald » Sonntag 16. Februar 2020, 07:17

Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind von unten zwei Schrauben, die den oberen Teil auch halten.
Torx? Ich glaube ja.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder