Aktuell finden Arbeiten am Forum statt.

Bitte beachtet: Das Forum ist jetzt direkt unter http://www.modus-forum.de zu erreichen.
Solltet ihr einen Favoriten im Browser angelegt haben, sollte dieser aktualisiert werden.

Mein neuer Modus - Sakura

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de
silmaril
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 29. August 2009, 15:07
Modell: Initiale
Motorisierung: Automatik
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von silmaril » Samstag 7. Mai 2011, 22:09

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem tollen roten Flitzer! Die Farbe gefällt mir prima.
Hello Kitty kenne ich, wenn ich mich recht erinnere, schon aus den 70ern ... kaum zu glauben.
Das mit der Navi-CD würde mich auch interessieren, da es mich ebenfalls betrifft.
Ich schätze jedoch, dass es für diese einfache Variante mit dem urzeitlichen Display keine vernünftigen Updates gibt. Wir haben das Navi in meinem Wagen bei der Abholung von Frankfurt damals das einzige Mal benutzt, und sind in Frankfurt an einer Riesenkreuzung mit tausend Spuren einige Male im Kreis gefahren, weil wir überhaupt nicht wussten, wo wir lang müssen. Ohne Spurassistent kommt man in so einem Fall nämlich fast nicht weiter ...
Seitdem habe ich mich kein einziges Mal mit diesem Gerät befasst, da mir der Blick in die Karte dann doch sicherer war :oops:



Devas

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Devas » Samstag 7. Mai 2011, 22:13

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Ich habe noch die Original CD von 2005, aber ein Update ist wohl nicht in Sicht.
Wahrscheinlich gibts doch noch ein mobiles Navi wenn wir in Urlaub fahren wollen.

Ich muss ja sagen, ich mag meine rote Kirschblüte ^^ auch wenn er noch nicht ganz so ist wie ich das gerne hätte. Und ja, Hello Kitty gibts schon richtig lange :)



silmaril
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 29. August 2009, 15:07
Modell: Initiale
Motorisierung: Automatik
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von silmaril » Samstag 7. Mai 2011, 22:14

ach ja, auch ich habe mich wirklich schwersten Herzens von meinem geliebten Twingo getrennt. Bereue es leider immer noch... Aber mein Trost ist, dass er im Nachbarort an einen ganz netten Studenten geraten ist, und der schätzt ihn sehr. Habe ihn erst vor ein paar Tagen besucht, leider hat ein Fahranfänger ihm seitlich eine dicke Beule reingefahren (nicht dem Besitzer, dem Wägelchen :D ), da meinte er glatt fast entschuldigend zu mir: bitte nicht erschrecken, aber mir ist jemand reingefahren und nun hat er seit kurzem eine ordentliche Beule... Quasi ein Totalschaden, bei dem jetzigen Fahrzeugrestwert.



Devas

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Devas » Dienstag 10. Mai 2011, 20:39

Horsti kurvt ab bald bei der Tochter des Werkstattmeisters rum :) Das gefällt mir.
Navi, mache ich mir nach der Hochzeit vertiefter einen Kopf drüber. Wir heiraten bald und iwi stresst mich das ab. Mit Kind und Vollzeit macht das gerade nicht so den Wahnsinnsspaß XD

Wer noch nen heißen Tipp für ein Gepäcknetz hat! Immer her damit ^^

Ich hab iwi das Gefühl ich hab beim Modus die ganz tollen, neuen, aufregenden Zeiten verpasst? Aber es ist schon ein tolles Auto :)



Devas

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Devas » Freitag 17. Juni 2011, 08:41

Juchu,

ich hab euch nicht vergessen, sondern lese fleißig mit. :)

Sakura fährt ohne Probleme und die Hochzeit ist auch rum. YES!

Navi haben wir jetzt ein Neues bestellt, da das im Modus zwar ok ist, aber aufgrund des verblaßten? Displays bei Sonne nicht einzustellen. Entschieden haben wir uns für das Navigon 70 Premium.

Wir fahren wohl mit dem Modus und nicht mit dem Audi in Urlaub und da wir Kind und Kegel mitnehmen überlege ich ob sich die Anschaffung einer Dachbox + Haltern lohnt? Habt ihr da Erfahrungen, kann man diese Stangen (ich weiß nicht wie dir richtig heißen) auf denen die Box liegt an jeden Modus montieren? Braucht man ganz bestimmte?



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3927
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Gerald » Freitag 17. Juni 2011, 09:26

Hallo Steffi,

na dann erstmal Glückwunsch zur Hochzeit.
Möge eure Verbindung immer harmonisch und glücklich verlaufen. :love: :loveit:

Deine Frage nach den "Stangen" :D ist einfach.
Man nennt die Teile auch Grundträger.
Auf diesen kannst du dann montieren, was du willst.
Ob Dachbox, Fahrradträger, Skiträger...
Aber immer schön auf die zulässige Dachlast achten.
Ansonten gibt es ausser zwei Dingen nicht viel zu beachten:

1. Es gibt die Grundträger aus Alu und Stahl
2. Es gibt Nutensystem ( ohje, ich weiß, diese Fachausdrücke), ist aber nur eine Art der Befestigung der z.B. Dachbox

Ich würde mal in der Bucht schauen, ob es da was gebrauchtes gibt, neu musst du für die Grundträger runde 160.-€ rechnen.

:arrow: http://cgi.ebay.de/Original-Renault-Mod ... 19c64057b6

:arrow: http://cgi.ebay.de/Dachtrager-EASY-ONE- ... 563ed3eb7a

:arrow: http://cgi.ebay.de/Dachtrager-AURILIS-R ... 563a111b35

und noch viele mehr....

Als Hersteller gibt es Thule und Atera, sind aber beide genormt, d.h. egal welche Firma du kaufst, man kann immer alles darauf montieren.

Geholfen?

Ich glaube eher nein.
Wird ein längerer Thread.

Also immer weiter fragen, Experten gibt es genügend.



Devas

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Devas » Freitag 17. Juni 2011, 14:12

Vielen Dank für die Glückwünsche :) es hat Spaß gemacht aber den ganzen Stress mit der Vorbereitung hätte ich mir gerne geklemmt.

Gerald, ich les dich ganz gerne :)
ist es bei den Grundträgern unterschiede? Hat jeder Modus diese Löcher zum anschrauben?

HG
die Steffi



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3927
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Gerald » Freitag 17. Juni 2011, 18:01

Hallo Steffi,

wow, es gibt wirklich jemanden, der mich gerne liest, Respekt... :shock: :shock: :shock: :P

Es ist eben so, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme und das sage, wie ich es denke.
Aber eben das verträgt nicht jeder, selbst meine Frau nach 26 Jahren nicht immer, gut, Frauen wissen wie man Mann "betraft", also, falls du mal Tips brauchst, ich vermittel den Kontakt :roll: :roll: :roll:

Thema Grundträger:
Welche Löcher? Hoffe du hast keine auf dem Dach.

Habe da mal irgendwo eine Anleitung gesehen, muss mal eben schauen....

jippieh, gefunden...

Also, da muss unter dem Türgummi zwei Löcher sein wo man die Dinger anschraubt, habe es selber noch nie gemacht.
http://www.sallmann-autoteile.de/Dachtr ... us-04.html

geh mal hier drauf und unter dem Träger links steht: Dachträger Aufbauanleitung Renault Modus und Grand Modus

klick da drauf und die Anleitung geht auf.

Geholfen?

Irgendwie denke ich......nein.... :D :D :D :D :D

frag, dann liest du mich öfters.

HG....was das immer sein soll :lol:



Devas1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 6. April 2019, 21:24
Modell: Modus
Motorisierung: 1.2 16 V
Kurzbeschreibung: Mein Rentner geht nun bald in den Ruhestand

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Devas1 » Samstag 6. April 2019, 21:39

Hmpf, wenn ich das vor 8 Jahren gewusst hätte...
Mit 13,5 Betriebsjahren geht meine Sakura jetzt in Rente. Ich finde das nicht wirklich gut und der neue Sandero ist ok. Damit ist zu "Bert" (das ist bisher der Name) alles gesagt.

Ich glaube mein Mini-Panzer wird mir fehlen, aber es geht jetzt wirklich alles auf einmal kaputt :(



Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3927
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Gerald » Freitag 12. April 2019, 18:10

Tja, ist wie im Leben.
Alles hat ein Ende...

War trotzdem ne schöne Zeit, ob aktiv oder nicht.
Tolle Leute hier.

Aber vom Modus zum Sandero? Na ich weiß auch nicht...

Allzeit gute und sorgenfreie Fahrt.



Devas1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 6. April 2019, 21:24
Modell: Modus
Motorisierung: 1.2 16 V
Kurzbeschreibung: Mein Rentner geht nun bald in den Ruhestand

Re: Mein neuer Modus - Sakura

Beitrag von Devas1 » Sonntag 14. April 2019, 19:46

Ich finde das Forum immer noch toll :) Ich hab bei "uns" ein bißchen geschrieben.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder